07.08.2015

Der Flug nach Sri Lanka via Dubai mit EMIRATES! + viele Probleme,Visum, Koffer vertauscht etc! + ERSTE EINDRÜCKE VON SRI LANKA!

 

Es ging endlich nach Sri Lanka, doch bis wir erstmal in Sri Lanka waren, gab es auch noch einige Problemchen mit denen Ich zu kämpfen hatte!



Das erste Problem war, dass wir gelesen hatten, dass man für das Visum in Sri Lanka Passbilder brauch, jedoch haben wir es 10minuten vorher gelesen, bevor unser Taxi zum Bahnhof kam..
Also musste wir Last Minute am Bahnhof Passbilder machen, die wir letztendlich nicht brauchten!









 



 
Erst einmal ging es zum Flughafen Düsseldorf, wo wir mit Emirates nach Dubai geflogen sind!



 
Hier am Schalter von Emirates!
Anschließend ging es weiter zum Zoll, Passkontrollen etc.
Da aber so viel am Flughafen los war, mussten wir statt durch Zoll Terminal C zum Zoll im Terminal B laufen und von dort aus wieder zurück zum Flugsteig C.
 
 
 
 
Nach den ganzen Strapazen gab es erstmal etwas für die Nerven! ;´)
 
 
 

Viel Zeit war nichtmehr, deshalb ging es rasch zu den Gates!
 
 
 
Anschließend ging es ins Flugzeug, es hebte pünktlich um 21:25Uhr ab, jedoch waren wir einer der letzten, durch die langen Wartezeiten..


Pünktlich zum Sonnenuntergang!











Das war unser Flugzeug, habe dieses Foto gemacht, als wir zum endterminal rüberlaufen mussten und schon fast da waren!
 




Geflogen sind wir mit einer Boeing 777-300 der Emirates. Die Flugdauer nach Dubai betrug 6:25 ca. und von dort aus dann noch nach Colombo ca. 4,5stunden.



Unsere tollen Sitzplätze in Reihe 50.
Dies ist die letzte Reihe!
 
Gut fand Ich, dass man die Start/Landungen und den ganzen Flug über alles über 2 Kameras sehen kann!








 
 
Wir hatten eine Emirates Decke, Kopfhörer und ein Kissen für den Flug bekommen. Bei anderen Airlines gibt es auf diese Strecken die sogenannten "Goodie Bags", wie Ich sie zumindest nenne.
Ich war da leider ein bisschen enttäuscht, aber dafür waren andere Dinge hier besser, wie z.B. das Boardprogramm!
 
 
 
 
 
 Des weiteren gab es nach dem Abflügen solche Erfrischungstücher.
 
 
 
 
 

 


 So sieht es von Innen in der Boeing 777 aus!



Es gab eine Menü-karte wo man sich zwischen 2 Gerichten entscheiden kann (Hühnchen oder Lam) auf Wunsch auf Vegetarisch.



 
 
 
 
Nachdem Ich dann am Boardcomputer stundenlang rumgespielt habe, sind wir in Dubai gelandet. Von dort aus ging es dann weiter nach Colombo. Der Flughafen Dubai ist echt nichts besonderes, und dafür, dass da immer so drumrumgeredet wird war Ich sehr enttäuscht.


Dubai Transit Bereich



Mc Donalds in Dubai
 
 
 

                                                               
     


  Erstmal Dirhams umgetauscht, für Essen & Trinken.




 Nach dem 4 stündigen Aufenthalt in Dubai ging es weiter in die nächste Emirates nach Colombo. Ebenfalls eine Boeing 777-300 aber in einer etwas älteren Kabinenbesatzung. (Bildschirme und Controller veraltet)

Leider funktionierten die Bildschirme nicht ganz so wie sie es sollten, aber dafür war der Pilot umso besser!











Auch hier oben kann man eine schöne Aussicht genießen.
















Nachdem wir gelandet sind, mussten wir nur durch eine Passkontrolle, aber vorher mussten wir unser Visum besorgen, was recht einfach ging. Jedoch mussten wir für 3 Personen 114€ hinblättern, was der Reiseveranstalter vorher nicht gesagt hat.

Danach sind wir weiter zu dem Kofferband gegangen. Kurz vorher steht eine große Buddha Statur.

Dann "dachte Ich", dass ich meinen Koffer hatte, Ja, falsch gedacht, war derselbe den Ich auch habe. Da dort mein Band weg war und eine rote Schleife dranhang, dachte Ich erstmal das der geöffnet, Schloss aufgebrochen und Kontrolliert wurde. Doch dann sah Ich meinen "richtigen" Koffer auf dem Band laufen. Gut dass Ich das vorher gemerkt habe. Auch das Namensschild war gleich!






Wie man sieht und wie man uns es gesagt hat, ist man hier im Paradies, bzw. Dschungel?!

Der nächste Schock war für mich, als Ich sah, dass das Lenkrad auf der anderen Seite ist. Somit ist das Lenkrad auf der rechten Seite. Somit ist hier der Links-Verkehr!







Das ist mein absolutes erstes Bild von Sri Lanka!

Da mein Akku leer war und Ich noch weitere Probleme hatte, wie z.B. habe ich meine  IPhone Netzkabel vergessen.. Muss mal schauen das Ich hier einen kaufe.

Hier herrscht jedoch sehr sehr sehr viel Verkehr!
Außerdem fahren hier kleine Tuc-Tuc's.

Auf den Straßen sieht man auch alte Bunte Busse.




Mein absolutes Highlight ist, dass Rinder auf den Straßenrändern stehen!! Die stehen zwischen den Menschen.

Das einzigste jedoch was ich total blöd fand, war, dass wir 5 Stunden Bus gefahren sind, obwohl es nur 2 Stunden entfernt ist. Wir wussten nicht, dass man einen privaten shuttle sonst nehmen muss und alle sonst zusammengewürfelt werden. Für einen einzigen anderer Mann mussten wir 3 Stunden Umweg fahren.


Die ersten Eindrücke sind echt super, alles stimmt so wie es ist. Jedoch ist Sri Lanka leider sehr aufdringlich ausserhalb des Hotels. Hier im Hotel sind die Menschen so nett, das kennt man so garnicht.  Die Lokale Zeit ist hier 3,5 Stunden weiter.

Ich hoffe, dass ihr ein wenig Spaß hattet zu sehen und zu lesen.
Ich werde noch viel von Sri Lanka zeigen.
Seid gespannt, denn dies war erst der Starschuss! ;)
LG
Timo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen