28.08.2015

Straßen-Umzug in Sri Lanka | Buntes Fest auf der Straße / (BESSER ALS JEDER KARNEVALS-ZUG)

Auf Sri Lankas Straßen kann auch so einiges passieren und damit meine Ich keinen Todesfall durch den verwirrenden Verkehr! Was man garnicht meint, hier kann es sehr Bunt zugehen!



 
 
Es war total der Zufall, dass wir zu diesen Zeitpunkt dort vor Ort waren.
Erst dachte Ich, dass das 2 Minuten geht...
Daraus wurden aber gut 30-45 Minuten!
 
 
Alle waren fröhlich und am tanzen.
Es ist schön zusehen, dass bei der Akuten Armut trotzdem alle voller Lebensfreude sind.
 
 
Eingeleutet wurde dieses Fest von den kleinen hier..
Mit eine Art "Schlagseilen" peitschten sie auf dem Boden.
Es machte jedoch schöne Töne!
 
Es waren Gruppen von Jung bis alt dabei.
Jede Gruppe führte ihre Outfits oder z.B. Tanzeinlagen vor.
Sie maschierten die komplette Straße entlang.
 
 
 

Mein absoultes Highlight unter den anderen Highlights waren diese Pferdekostüme.
 
 
 
So wie Ich es von einem Sri Lankaner gehört habe, war diese Fest wohl für Buddha gewesen.
Es war Juli, ein heiliger Monat, so sagte er es.
 
 
 
Zwischendrin liefen viele Menschen mit einer Fahne hinterher und machten Musik.
Das ist pure Lebensfreude was die dort ausgestrahlt haben!
Davon kann sich somancher eine Scheibe abschneiden! ;-)
 
 
 
 
 
Das zweite Mega Highlight für mich, waren diese Superschönen Kostüme!
Es sollte einen farbenfrohen Pfau darstellen!
Super Elegant!
 
 

 
Dazu muss man erwähnen:
Wir sind morgens im Tuc Tuc
losgefahren, um bisschen die Stadt zu erkunden.
Auf einmal sah Ich, wie zwei Elefanten auf eine Art LKW waren.
Und ta da, auf diesen Fest waren zwei Elefanten zu sehen.
Übrigens sagte ich vorher Zuhause: Ich möchte auf einen Elefanten reiten...
HABE ICH NATÜRLICH NICHT GEMACHT, nachdem Ich mich näher informiert habe! 
Das ist leider Tierquälerei , wie Ich finde.
 
 
 
Hier sieht man den zweiten Elefanten.
Beide sind mit Gewändern angezogen.
> Schön für das Auge, schlecht für das Tier...
 
 
 
 
Mittlerweile war die Schlange schon so lang, sodass man den Anfang nichtmal mehr gesehen hat.
Ich versuche natürlich, nur die besten Ereignisse hier hereinzubringen.
Würde Ich jede Gruppe zeigen, so hätten wir einen 30 Seiten Post.
 
 
 
 
Hier sieht man junge Mädchen, die einen Tanz vorführen und dabei langsam weitermaschieren.
Es ist schon etwas bewegend.
 
 
 

Noch ein weiteres Highlight waren diese Jungs, die mit ihren etwas (für uns Europäer) erschreckenden Masken gelaufen sind. Alles sah hervorragend aus, jedoch bleiben ein paar auffällige Sachen in Erinnerung.

 
Anschließend kamen "Maskenträger" mit diesen Bunten Röcken.
Apropo Röcke, was Ich genial finde, ist, dass alle Menschen in Sri Lanka Röcke tragen.
In Europa würde man aber sowas von doof angeschaut werden, wenn man mit einen Rock (als Mann!) z.B. im Café oder einkaufen gehen würde.


 
Was das darstellen sollte?
Ich weiss es nicht.
Es waren Mädchen die einen Bart tragen.
Jedoch war es witzig zuzuschauen.
 
 
 
Hier kann man jede Farbe, die es gibt wiederfinden.
 
 
 

Auch jede Kategorie findet man hier wieder:
Über Elegant, Charmant bis nach Gruselig.
 
 
Natürlich darf das heiligste nicht fehlen!
Die Buddha-Statue
 
 
 

 
Am süßesten waren diese kleinen Mädchen, die als eine Art Ballerinas durch die Straße maschierten.
 
 
 
Als es langsam dem Ende hinzu ging, kamen solche Laster, Wagen, die Plakate von Mönchen trugen.
Davor und dahinter liefen Leute in weiss mit Fahnen.
 
 
Hier ein kleines Beispiel.
 
 
Auch Mönche, von jung bis alt liefen mit.
 
 
 
Zum Schluss wurde noch ein Highlight gesetzt.
Ein Stelzenmann, der läuft und dabei einen kleinen Stelzenjungen schaukeln lässt.
Das ist Kunst! Das ist Sri Lanka!
 
 
 
 
ES WAR EIN SUPER ERLEBNIS UND WENN ICH SOETWAS NOCHMAL SEHEN DÜRFTE WÜRDE ICH ES MIR IMMERWIEDER ANSCHAUEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen