21.10.2015

(Mind.) 5 Dinge, die du auf Reisen dringends mitnehmen solltest!

Kurz davor in den Urlaub zu fliegen?

Ich teile meine 5 wichtigsten Dinge, auf die Ich achte, wenn ich auf Reisen gehe!




1.  Habe Ich alle Papiere griffbereit bzw vorhanden?


Dazu zählt unter anderem:

 

- Führerschein

- Ausweis / Reisepass

- mögliche Reiseunterlagen

- Bankkarte

- & schließlich ein wenig Bargeld für zu Not!






2.  Koffer mit 4 Rollen!


Wer mit dem Koffer reist, dem kann Ich einfach nur die Koffer mit 4 Rollen ans Herz legen.

Somit bleibt der Koffer garantiert immer gerade stehen!

Man muss nicht die ganze Zeit darauf achten, dass er nicht umkippt.

Außerdem kann der Koffer sich somit leichter schieben lassen!






3.   Sonnencreme !!!


Nimmt auf jeden Fall genügend Sonnencreme mit.

Für mich sag Ich immer, knapp 1 Flasche pro Woche, wenn ich mich sehr oft einschmiere.

 

Doch warum ist das so Wichtig, dass Ich sie mitnehmen sollte?

Sonnencreme kostet im Ausland oftmals viel mehr als Zuhause!






4.   Mein Tipp:  1 Paar Flipflops/Badelatschen


Nimmt euch ein Paar Fliplops mit, da ihr sie nicht nur für beispielsweise am Strand anziehen könnt, sondern auch für unter der Dusche.

Denn in manchen Unterkünften möchte man nicht so gerne Barfuß in die Dusche steigen! Außerdem kann man sie schnell An- bzw ausziehen!




5.   Medikamente!



Da streitet man sich ja drum.

Ich finde, man sollte abgesehen von den Medikamenten die man nehmen MUSS auch die Medikamente aus der Heimat mitnehmen, da die Medikamente im Ausland oft nicht richtig wirken.

Ich persönlich habe zumindest die Erfahrung gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen