02.09.2015

Mangroven/See-Fahrt & Riesen Buddha Statue in SRI LANKA // Varan gesehen,Eis-Vogel und Schlangen könnten auf den Kopf fallen?! & Duty Free auf dem Meer?!

Heute zeige Ich euch, wie es war, als wir auf einem kleinem Bötchen unterwegs durch die Mangroven waren!


Boote, die am Strand stehen.

 

Zunächst stand man auf einem kleinen Steg, die ca. 2-3 Meter auf das Wasser führte.
Von dort aus konnte man (nicht gerade bequem ;) in das Boot steigen.




Der Boots-Einstieg.
 
Das Boot fuhr nun erst einmal als alle drin saßen, mitten durch dem See.
Drum herum sieht man viele größere Inseln.

Es gab keine Schwimmweste &co! Auf anderen Booten wurden jedoch Westen getragen..


 
 
Dieser Anblick war göttlich!
Man sieht nur Palmen,Inseln und Wasser!
Zwischendrin sind Verkaufs/Wohnhäuser zu sehen.
Hier leben die Menschen direkt am Wasser.

 
Asiatische Menschen mit Sonnenschirme.


Dieses Foto musste Ich hier einfach mit rein nehmen. Hier kann man sehr gut erkennen, dass es sich um einen Asiatischen Ausflug handelt.
Sie nutzen die Sonnen bzw. Regenschirme dafür, damit sie NICHT braun werden.


Hier wohnen jedoch arme Menschen..

 
Die Menschen leben hier tatsächlich im Dschungel. Wenn sie etwas erledigen möchten, so müssen  sie mit dem Boot zum "richtigen" Land fahren.


Wasser-Shop
 
Der Leiter dieses Ausflugs meinte, dies sei der "Duty Free".
Hier hätte man sich beispielsweise Kokosnüsse kaufen können.
 
 
 
2 Jugendliche treffen sich auf "Wasser"
 
Jugendliche fahren hier Kanu, oder sind sonst wo auf dem Wasser unterwegs.
Natürlich ist das nicht nur hier vertreten, sie werden mit Sicherheit auch in die Stadt kommen..
 
 
Faszinierend ist, dass soviele Inseln hier sind, die bewohnt und auch nicht bewohnt sind.
 
 
 
Nun sahen wir das erste Tier!
Ein etwas kleinerer Varan.
Ich hab einen Varan noch nie völlig in der Natur gesehen.
Es ist schön, dass man doch noch Tiere völlig in der Natur sehen kann!
 
 

Wie man hieran gut erkennen kann, die Gebiete sind teilweise eingezäunt. Das dient auch dazu, dass beispielsweise Krokodile dort nicht durchkönnen. Es hieß, dort leben viele Krokodile.
Gesehen haben wir jedoch keine.



Der Anfang vom Mangrovenwald
 
Nun kamen wir am Mangrovenwald an!
Hier sind die Bäume so wurzelig und verstreut gewachsen, sodass man aufpassen musste, dass man nicht erschlagen wird.
 
 
 
 
Das Wasser war hier so niedrig, sodass man hier hätte stehen können, oder was das Wasser soooo klar gewesen?!
 
Soviel Grünes hatte Ich selten auf einen Fleck gesehen!
 
 
Atemberaubender Anblick der ganzen Stämme & Bäume

Sobald man in diesen "Wald" reingefahren ist, hatte man echt gestaunt!
Soviele Stämme, die sich miteinander schon verwurzelt haben.
Einige Minuten später musste sogar das Boot ein klappbares Dach ausfahren, damit, wenn mal Schlangen runterfallen sie nur auf das Dach fallen.


Ein sitzender Eisvogel.
 
Aufgrund der Farbe ist er gut im Grünen zu erkennen. Der Eisvogel!
Er soll selten zu sehen sein.
 
 
Boote, die am Ufer liegen.

Es war relativ wenig los, jedoch waren trotzdem einige Boote auf dem Wasser unterwegs.
Leider ist alles ziemlich touristisch und trotzdem, in meinen Augen ein wenig gefaket.
Wenn wirklich Krokodile dort sein sollen, wieso lässt man dann die Leute auf einen ungesicherten Mini Boot? Ist das "no risk, no fun" oder doch keine gewehrleistete Sicherheit der "Passagiere"??
Man weiss es nicht. Jedoch war alles recht schön gewesen, da man komplett in der Natur war.

Eine wohlmöglich nicht bewohnte Insel

 
So groß ist ungefähr eine mittlere bis kleine Insel auf diesem Stück in Sri Lanka.
Es gibt viele nichtbewohnte Inseln in Asien.



Eine auf dem Meer schräg herausragende Palme

Am schönsten finde Ich persönlich diese Palmen, die auf das Meer schräg herausragen.



Das Ende vom See!

Tatsächlich sind wir den Kompletten See entlanggefahren! Es dauerte ca. 3 Stunden, denke Ich.


 
Allgemein kann man sagen und darauf schließen:
Es lohnt sich eine Mangroven Fahrt in Sri Lanka zu machen.
Jedoch ist die Tiervielfalt in ganz Sri Lanka (Wir waren Juni/Juli dort) nicht so berauschend, als in Afrika zum Beispiel.
 
Es war trotzdem schön die Mangroven zu sehen und einfach auf dem Wasser Boot zu fahren und den Ausblick zu genießen!
 
 
 

RIESEN BUDDHA GESICHTET

 
 
Auf dem Nachhauseweg sah man plötzlich einen wirklich RIESEN Buddha.
 
 

Buddha vom "weiten"


Ich hätte mich ja gerne davor gestellt, als vergleich. Man darf sich ja nicht mit einem Buddha fotografieren lassen..

Ich denke, wenn man die Palmen im Hintergrund betrachtet, so sieht man den Größenunterschied!


Buddha Statue von der "mittleren Weite"
 
Jede Buddha Statue ist hier meistens anders und hat etwas besonderes.
 
Buddha Statue in der "Nahaufnahme"

Die Buddha Statue liegt Parallel von der Straße und dem Meer.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen