04.09.2015

Elefantenweisenhaus in Sri Lanka! //Baby-Elefanten füttern, Elefanten werden geschlagen und tragen Fesseln!! AUFKLÄRUNG!

Heute zeige Ich MEINE Bilder und Erfahrungen mit dem Elefantenweisenhaus in Sri Lanka!


 
Hier sieht man ein Hotel vor dem Elefantenweisenhaus.
Der Name lautet "Hotel Elephant Park!"
 
 

 
Der Eingang ist ziemlich vielversprechend und für Sri Lanka recht "Edel" gestaltet.
 
 
 


Als Begrüßung lag das hinter dem Eingang...
Es stank sehr, aber ist ja normal.. :D


 Außerdem konnte man sich mit dieser Steinwand und dem Holz Elefanten auf die richtigen Elefanten einstimmen lassen.






Hier konnte man diesen Weg herunterlaufen, wo sich dann die Wasserstelle befand.
Es war ein sehr schöner Anblick, da das die wirkliche Natur war!




Da sind sie!!! Die ersten Elefanten, die Ich sehe!
Leider sehr auf Touristen ausgelegt.. Leute verkauften dort gar Essen für die Elefanten.



Hier sieht man einen  noch jungen Elefanten, der im Wasser steht.
Ich finde es nicht schön, dass die Elefanten dort zum anfassen sozusagen gehalten werden.
Es ist zwar mitten in der Natur, jedoch ist es für die Elefanten nicht gut, wenn sehr viele Menschen sie täglich anfassen.




Wollen die Elefanten raus aus dem Wasser, was auch ganz natürlich ist, so werden sie von dem Mann in dem gelben Shirt mit einem Stock gepeitscht. Ein schöner Anblick ist das ehrlich gesagt garnicht!!

Nur was kann man dagegen machen? Der Eintritt ist somit bezahlt und man unterstützt sowas!

Ich habe mir vorgestellt, als gesagt wurde, dass es dort ein Elefantenweisenhaus gibt, dass dort verweiste Elefanten gehalten und gepflegt werden! NEIN! Sie werden als Touristenattraktion genutzt!


Hier ein Beispiel! Der Elefant wird von einer Dame angefasst und der Mann ("Tierpfleger") steht mit einem Stock zum schlagen daneben. Ist das ein schöner Anblick?




 
Geplant war, dass ich einen schönen Beitrag hierrüber verfasse.
Aber was soll ich denn schreiben?
Überall wird berichtet, dass es super sei, aber die Wirklichkeit sieht anders aus!
 
Auf diesen Bild sieht man, wie der Pfleger das Tier anschreit, damit es sich für die Touristen hinsetzt, damit sie ein Foto machen können.
 
 

 
Klar, es sind schöne Tiere, aber möchte Ich soetwas noch einmal sehen?
Es war ein Erlebnis.
Wiederholen würde ich soeinen "Ausflug" nicht mehr!
 
Hier ist die gesamte Wasserstelle der Elefanten.
 
 
 
 
Anschließen führte uns man durch einen wahrscheinlich Nebeneingang ist das offene Gehege.
 
 


Es gab trotzdem Abgrenzungen, was auch gut ist. Man konnte nicht alle Gehege, so nenne Ich es mal betreten, da manche Elefanten schon zu sehr Aggressiv oder verspielt waren.

Allgemein ist die Idee ja gut, denn wenn man die Elefanten in der freien Wildbahn gelassen hätte, wären sie wohlmöglich gestorben! Es kann aber nicht sein, dass sie angekettet (später mehr) und geschlagen werden!



Im Offenen Gehege kam sofort ein Elefant vorbei, hier gar wieder mit Begleitung..
Jedoch habe Ich zwei Meinungen wie eben geschrieben hierzu.





 
Die erste Elefantenherde, die Ich gesehen habe. Hier trennen nur die kleinen Steinfelsen den Weg zu den Vierbeinern.
Das die Elefanten hier frei rumlaufen und nicht gebunden oder sonstiges sind, finde ich wiederum gut.




ALARM! ALARM! Wir mussten uns tatsächlich in Sicherheit bringen. Eine Mönch- und normale Schule haben dort einen Ausflug gemacht. Auf einmal rannten sie alle auf uns zu und wollten, das man von ihnen Fotos macht etc.
Es waren ungelogen um die 500-1000 Kinder auf der Fläche, die sich komplett entlang zog.



Dann kamen wir zu den Babys!
Die Babys konnte man (gegen Bezahlung) mit einer Milchflasche füttern.
Sie wurden zwischendurch, wie auf diesem Bild ausgetauscht, damit alle was mitbekommen.

Diese Aktion finde Ich auch gut, aber es ist keines falls Artgerecht, wenn sie von immer anderen Menschen gefüttert werden.

 
Ein Elefantenbaby das gerad von einem Tourist gefüttert wird.
 
 


Die Baby-Elefanten sind umzingelt von Touristen, die sie anlocken wollen.
Man kann sagen: Die Elefanten werden zur SHOW dargestellt..
 
 
 


Auch hier, leider eine Schande, dass die Babys in sokleinen Gehegen "gelagert" werden, bis sie wieder Futter bekommen..



Ein weiteres Elefantengehege.
 
 
 














Zu sehen sind zwei Elefanten, wohlmöglich Babys.
Sie machten ganz komische Bewegungen und ihr verhalten war sehr übermütig, kaum zu beschreiben.
Sie rannten im Kreis, da sie auch nicht mehr Platz hatten.







Ein Foto neben den Elefanten musste Ich trotzdem machen, denn ändern kann ich persönlich sowieso nichts.
Ich wird aber versuchen es zu ändern, indem Ich solche Ziele nichtmehr besuchen werde.








 
Es war eine mittelgroße Anlage. Die Mitarbeiter sahen die Tiere leider als Gegendstände.
 
 
 
Dies ist mein persönliches Horrorbild.
Man sagte uns: "Nach ein paar Monaten merken die Elefanten die Fesseln nichtmehr!"
Wenn das keine Tierquälerei ist, dann weiss Ich auch nicht mehr.
 
Sowas sollte auf der ganzen Welt VERBOTEN werden!
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen