09.09.2015

STELZENFISCHER & Tempel mit Mega BUDDHA! #SriLanka

In diesem Beitrag zeige Ich euch, wie und vor allem wo die Stelzenfischer in Sri Lanka leben & arbeiten!

Anschließen daran "präsentiere" Ich einen Mega Buddha!





Die Location der Stelzenfischer ist sehr besonders!
Sie strahlt Ruhe aus.
Man könnte fast sagen: "Sie arbeiten im Paradies",
doch sie arbeiten für das reine überleben.







Es ist noch nicht viel los.
Die Fischer wissen genau, wann sie einen guten Fischfang erzielen!

Wenn man mal allein überlegt, wie soll bitteschön ein Europäer dort auf diese Stelzen sitzen? Das ist schon der Hammer!






Auf diesem Bild kann man sehr gut erkennen, was die Fischer nur zum Angeln benötigen:

- (Plastik-)Tüte für die gefangenen Fische!

- Schnur mit Haken + Brot








 Ich lief ein wenig am Strand entlang und fand diese schöne Koralle im Sand.

Ich warf sie anschließend ins Wasser, mit der Hoffnung, dass sie dort überleben wird?

Es ist sowieso traurig, das Korallen teilweise schon eine Seltenheit geworden sind!

Auch Dreck lag am Strand, den Ich wegwarf.
Die Meere sind sowieso schon verdreckt. Da kann jeder ein wenig mithelfen!









Was kann das sein?

Ich fand diese ?MUSCHEL? und fand sie soooo schön.
Irgendetwas hatte sie.

Am liebsten sammele Ich am Strand Muscheln und laut ihn entlang. Und ihr?









Darf Ich vorstellen, ein Unterschlupf für die Fischer.

Dies ist der einzigste.

Solche Bilder sind immerwieder Krass aber es ist die pure Wahrheit.








Wie man sieht, sieht man nur Sand.

Wenn sie ihre Pause machen oder im trocknen sein möchten , wenn es regnet oder einfach die Sonne zu stark ist, so können sie sich dort hinsetzen.

Womöglich schlafen sie dort teilweise auch.


Zudem kann man dort nicht stehen, da es zu tief gebaut ist.







Hier ein Foto, wenn man dort vor steht.

Die Menschen gehen natürlich durch das Wasser um auf die Stelzen zu kommen.

Die Stelzenfischer haben extra eine Bucht ausgesucht, da die Wellen ansonsten zu stark und zu hoch wäre.

Die Menschen sind hier teilweise trotz des Armuts glücklicher als manch einer in z.B. Deutschland.

Sie strahlen und wollen dir den frischen Fang zeigen.








Ich liebe Panoramas, so darf hier auch ein Panorama-Bild auch nicht fehlen!







Nun das versprochene MEGA BUDDHA Bild.

Der Buddha wurde an einer Hauswand, wie man gut sieht drangebaut.

Dieses Bild ist von Buddhas her, mein Lieblingsbild!

Genaue Orte kann ich leider nicht nennen.











 

Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat.

 

Weitere Beiträge findet man auf der Startseite (links) ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen