16.09.2015

Zahn Tempel & Botanischer Garten in Sri Lanka!


ZAHN TEMPEL & BOTANISCHER GARTEN!

Heute zeige Ich euch den Zahntempel und einen Botanischen Garten in Sri Lanka!


 
 
Dies ist der Eingang von dem Tempel!
Um ihn herum liegt ein kleiner See!
Nun ging es also hinein..
 

Nachdem man seine Schuhe abgegeben hat, darf man erst den eigentlichen Eingang betreten!



Wenn man in Sri Lanka aufpasst, so sieht man ziemlich oft diese "Skulpturen" (in der Nähe) an Tempelanlagen!
 
 
 
Vor dem Tempel ist extra eine Überdachung, wo die Menschen Räucherstäbchen u.ä. ablegen.
 
 
 
Hier werden nicht nur Räucherstäbchen, sondern auch Kerzen angezündet.
 
 
Auch diese Häuser findet man des Öfteren auch außerhalb von Tempelanlagen.
Hier ist nämlich eine Gebetsstätte für Buddha!
 
 

Nach diesen ganzen Entdeckungen ging es dann schließlich zu den eigentlich Tempel.
Ich bemerkte, dass es nicht nur "ein" Tempel ist, sondern eine richtig große Anlage mit verschiedene "Stationen".




Die Wände des Weges zum Tempelinnenraum waren mit bunten "Geschichten" bemalt.
 
 

Natürlich typisch Sri Lankanisch ist auch der Tempel offen gestaltet!



 
Hier ist der "Zahn" des Buddha`s hinter dem roten Vorhang eingeschlossen.
Man sagte, dass dieser Zahn nur alle paar Jahre herausgeholt wird.
 
 
 
Anschließend ging es zu den Gebetsraum.
Menschen beteten auch hier in diesen Raum!
 
 

In diesen Raum konnte man nämlich auch Blüten ablegen und zu Buddha beten!



 
Auch bedruckte Stoffe mit Sprüche werden hier aufgehangen.
Es gibt einige Stationen wo man hier im Tempel zu Buddha beten kann.
Es gibt nicht nur eine Stelle..
 
 
 
 
Nun ging es wieder weiter zu den Hauptgebetsraum!
 
 


Wie man gut erkennen kann. Hier passen hunderte Personen hinein! Dieser Saal ist riesengroß und weitläufig mit Bilder und Erinnerungen an Buddha!




Den einzigsten Nachteil, den Ich entdeckte, war, dass die einheimischen uns leider nicht erfreulich anschauten, was Ich wiederum vollkommen verstehe!
Es werden solche Sachen als Touristenziele genutzt, also muss es auch erlaubt sein, Fotos zu machen.
Es ist nicht so, als würden sie einem dumm anmachen, aber man merkt, dass man nicht erwünscht ist.
Dies aber nur by the way.




Dieser Buddha ist unbezahlbar. Er soll aus echten Gold sein!
Drumherum stehen noch kleine Buddhas, die als weiteren Schutz für den großen Buddha sorgen!
 
 
 
 
Ehrlich gesagt habe Ich mich gewundert, warum goldene Schweineköpfe oben den ganzen Saal entlang hängen!? Weiß da jemand mehr drüber?
Schreibt`s mir.
 
 


Auf dem Weg nach draußen bemerkte Ich schonwieder eine Stelle, wo man zu Buddha beten kann!
Dies war die gefühlte 20.



 
 
Draußen, kurz vor dem Ausgang waren noch Gemälde und Gesteine zu bewundern!
Hier wurde ein wenig die Geschichte Buddhas wiedergespiegelt.
 
 



Außerdem steht draußen eine Glocke.
Diese leutet zu bestimmten Zeiten, bzw jemand schlägt sie an.




Des weiteren findet man draußen einen Brunnen, wo man dort die Blüten wäscht.
Denn, wenn man sie nicht wäscht, sind sie dreckig.
Würde man diese Blüten bei Buddha ablegen, so beschmutzt man auch Buddha!




 
 Im Hintergrund sieht man eine Mönchklasse!
Dies ist hier natürlich sehr wahrscheinlich, dass man auf diese trifft :)
 
 
 
 
 
Hier ist außerdem auch noch ein weiterer Eingang, der Stylvoll aus Bambus und co. hergestellt wurde.
 
 

BOTANISCHER GARTEN

 
 
 
 
Sehr viele große Durian Bäume wachsen hier in dem Botanischen Garten.
Wenn du in Sri Lanka in einen Botanischen Garten gehst, erwarte bloß nicht, dass du dort Affen siehst, so wie es erzählt wird.
Hier wurden sämtliche Affen abgeschossen, sagte man uns.
 
 


Dieser Botanischer Garten ist ziemlich weitläufig und bietet somit viel Ruhe und Platz zum entspannen.
Diese Dinge hatte Ich alle nicht, da der Guide meinte, dort einen Marathonlauf durch zu machen...



 
 
Es sind sehr viele Gärtner hier unterwegs, die alle Blumen schneiden, pflegen & gießen.
Ich persönlich habe mir andere Blumen vorgestellt, denn hier findet man die Standards.
Aber es ist trotzdem ein sehr schöner angenehmer Anblick!
 
 


Doch es gibt auch dinge, die Ich noch nie gesehen habe!
Dazu zählen auch die wirklich Meterhohen Palmen!
Diese sind doppelt, wenn nicht sogar dreimal so groß als die normale "Hotelpalmen".




 
Als Ich diese Palmen-"Straße" von weiten sah, sagte Ich: "Das erinnert mich an Amerika irgendwie.."
 
Und wie hieß dieser Weg?
Er hieß natürlich (Irgendwas, weiss den Namen nicht mehr;)) HOLLYWOOD.
 
 
 



Man findet hier sehr viele Bäume, bzw. schon fast Wälder. Aber auch Sitzplätze findet man hier.
Desweiteren bietet der Botanische Garten auch ein eigenes Restaurant, in dem Ich nicht war.






Ich hoffe dieser Beitrag hat euch ein wenig gefallen.
Er bestand zwar mal wieder mehr aus Bildern, aber dies sind Eindrücke die man sich selbst machen muss! ;)
Schreibt mir gern ein Kommentar ;)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen